Buch: „Terrorismus – wie wir uns schützen können“

Auf diesen Moment habe ich lange gewartet: Heute erscheint im Murmann Verlag mein Buch „Terrorismus – wie wir uns schützen können“. „Jeder kann etwas gegen die Bedrohung durch den Terrorismus tun“ lautet das Credo des Buches.

Ein Sommer der Gewalt: Würzburg, München, Ansbach

Es ist ein Sommer der Gewalt in Deutschland: erst der Terroranschlag in einem Regionalzug bei Würzburg, kurz darauf der Amokläufer von München, gestern schließlich der Anschlag in Ansbach. Vorangegangen waren diesen Taten der Massenmord in Orlando/Florida und der Terroranschlag per LKW in Nizza. Diese Taten eint nach bisherigen Erkenntnissen nichts, die Verbindungen sind eher bei […]

Interview: Massenmord in Orlando

Der Anschlag auf einen Nachtclub in Orlando/Florida am 11. Juni 2016 war der Terrorakt mit den meisten Toten in den USA seit dem 11. September 2001. Doch auch zwei Tage danach sind nur wenige Fakten tatsächlich gesichert. War es eine vom Islamischen Staat (IS) gesteuerte Tat oder…

Strategie und Taktiken von Jihadisten: aktuelle Entwicklungen

Paris war der endgültige Beweis, dass der Islamische Staat (IS) nun auch Europa ins Visier genommen hat. Die Anschläge waren von Sicherheitsbehörden und Beobachtern seit Monaten erwartet worden. Denn die Terror-Strategie der Jihadisten ist kein Geheimnis. Formuliert wurde diese Strategie…