Mikro

Wie entwickelt sich der Terrorismus in Europa? In der ersten Ausgabe des Podcasts des Konsortiums Neue Sicherheit (KNS) spreche ich mit meinen Kollegen Malte Roschinski von Plan4Risk und Yan St-Pierre von der Modern Security Consulting Mosecon GmbH über aktuelle Trends und Entwicklungen bei Terroranschlägen in Europa, unter anderem im Hinblick auf die Auswahl der Ziele und die Taktiken und den Modus Operandi der Terroristen.

Den Podcast finden Sie auch auf SoundCloud und iTunes.

Viel Spaß beim Hören!

ist Sicherheitsberater mit dem Schwerpunkt Nahost und Nordafrika. Der studierte Islamwissenschaftler war von 2006 bis 2011 Mitarbeiter einer deutschen Sicherheitsbehörde im Bereich der Terrorismusbekämpfung. Seit 2012 ist der Autor des Buches „Terrorismus – wie wir uns schützen können“  als Sicherheitsberater für Unternehmen und Hilfsorganisationen tätig.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.