Referenzen

Als ausgewiesener Spezialist im Security Risk Management berät Florian Peil unser Unternehmen in den Bereichen Security Awareness, Vorfeldaufklärung, Spionageabwehr und Reisesicherheit. Er hat sich als wertvoller Unterstützer unserer Konzernsicherheit erwiesen, insbesondere im Rahmen der Ausbildung und bei der Vermittlung und Implementierung neuer Fähigkeiten in unterschiedlichen Abteilungen und Projekten innerhalb des Konzerns. Seine fachliche Expertise, sein durchweg hohes Leistungsniveau und seine langjährige Erfahrung in der internationalen Sicherheit etablieren Florian Peil im Bereich Security Risk Management an der Leistungsspitze deutscher Sicherheitsexperten.
SENIOR REGIONAL SECURITY ADVISOR D-A-CH | FORTUNE-GLOBAL-500-UNTERNEHMEN
Florian Peil berät uns seit mehreren Jahren in Sachen Reisesicherheit und war von Anfang an ein zuverlässiger und von uns geschätzter Ansprechpartner. Besonders wertvoll ist für uns, dass er den gemeinnützigen Charakter unserer Arbeit und die daraus resultierenden besonderen Anforderungen bei Reisen und Aufenthalten im Nahen und Mittleren Osten, im Sahel und auf dem Westbalkan verstanden hat. Diese hat er in Beratungsprodukten und Sicherheitstrainings immer erfolgreich und unserem Bedarf entsprechend umgesetzt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.
SENIOR PROJECT MANAGER | Internationale Stiftung
Florian Peils umfassende Expertise über sicherheitspolitische und gesellschaftliche Zusammenhänge und Dynamiken in der islamischen Welt sowie seine Netzwerke in der Region machen ihn zu einem wertvollen Berater für jede in der Region tätige Firma oder Organisation. Besonders hervorzuheben ist, dass Herr Peil es treffend versteht, aus dieser Expertise heraus bedarfsgerechte und an die speziellen Bedürfnisse des Kunden angepasste Beratungsergebnisse zu liefern.
RISK MANAGEMENT ADVISOR SAFETY & SECURITY | INT. ORGANIsATION | Kairo
Ich schätze Florian Peil als verlässlichen und verschwiegenen Partner für meine Arbeit in der Corporate Security. Er ist ausgewiesener Experte im Bereich Terrorismus und Islamismus sowie ein hochangesehener Fachmann für alle Länder der Islamischen Welt, auch über den Nahen Osten und Nordafrika hinaus. Gerade zivile Unternehmen profitieren besonders von seiner Fähigkeit, diese Kenntnisse in die Erstellung von Sicherheitskonzepten – und maßnahmen einfließen zu lassen. Ich kann die Dienstleistungen von Florian Peil sehr empfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
HEAD OF SECURITY OPERATIONS | DAX-40-UNTERNEHMEN
Herr Peil zeichnet sich durch eine exzellente Regional- und Sicherheitsexpertise im Bereich des Nahen und Mittleren Ostens aus. Als Trainer für die Vorbereitung unserer Mitarbeiter/-innen auf Einsätze in dieser Region hat er es nicht nur verstanden, die Themen der interkulturellen Kompetenz und Sicherheit inhaltlich umfassend zu vermitteln, sondern durch sein didaktisch-methodisches Geschick wurde das Sicherheitstraining mit Herrn Peil zu einer mitreißenden und absolut empfehlenswerten Veranstaltung.
HEAD OF PROPERTY, PROJECT & TRAVEL SECURITY | DAX-40-UNTERNEHMEN
Florian Peil ist ein hervorragender Kenner der Arabischen Welt mit treffsicheren Einschätzungen in Sicherheitsfragen wie in politischer Entwicklungen. Ihn zeichnet die Fähigkeit aus, auch komplexe Sachlagen präzise und leicht verständlich vermitteln zu können. Seine Expertise, in Kombination mit seiner interkulturellen Kompetenz und einem stilsicheren und diskreten Auftreten machen ihn zu einem gefragten Ansprechpartner und Ratgeber für internationale Akteure aus Politik, Wirtschaft und Medien.
LEITER THINK TANK & NICHTREGIERUNGSORGANISATION
Die Grundlage eines jeden guten Sicherheitskonzeptes ist „Verstehen“. Aus diesem Grund ist Florian Peil seit Jahren meine erster Anlaufstelle und bevorzugter Ansprechpartner bei allen Sicherheitsanalyen und Lagebewertungen, die den Nahen Osten und Nordafrika betreffen. Er steht für Klarheit, Struktur und Effizienz und ist in der Lage, auch sehr komplexe Zusammenhänge leicht verständlich darzustellen. Ich konnte und ich werde mich auch in Zukunft immer wieder gerne auf seine Expertise verlassen.
TOM ZIEMSKI | GESCHÄFTSFÜHREr | PIA PROTECTED IN AFRICA
Was Florian Peil auszeichnet, ist seine profunde Kenntnis des Nahen Ostens in Verbindung mit umfassenden praktischen Erfahrungen in der Terrorismusbekämpfung in einer deutschen Sicherheitsbehörde. Meine erste Wahl für professionelle Beratung in Sicherheitsfragen.
GUIDO STEINBERG | TERRORISMUSEXPERTE | STIFTUNG WISSENSCHAFT UND POLITIK
Im Rahmen eines Seminars zum Thema „Terrorismus“ hat Herr Peil den Sicherheitsverantwortlichen am Flughafen Stuttgart die aktuelle Bedrohungslage für die Luftfahrt erläutert. Besonders aufschlussreich war der tiefe Einblick in die aktuellen Modi Operandi von Terroristen sowie in die Denkweisen und die Psychogramme von Attentätern. Alle Teilnehmer an unserem Seminar haben durch diesen Perspektivenwechsel viele neue Einsichten erhalten. Hierfür herzlichen Dank!
STV. LEITER ABTEILUNG SICHERHEIT | FLUGHAFEN STUTTGART GMBH
Für die Arbeit unseres investigativen Dokumentarfilms “Mekka 1979” haben wir mit Florian Peil einen außergewöhnlichen und extrem informierten Partner gefunden. Florians profunde Einsicht in die neuere Geschichte Arabiens, seine nuancierte Sprachkenntnis auch der Arabischen Dialekte, seine Fähigkeit “outside the box” zu denken und Zusammenhänge zu sehen, und seine sowohl auf professioneller als auch persönlicher Erfahrung basierenden Einsichten in die komplizierten Verhältnisse und Gegebenheiten des Nahen Ostens haben unseren Film erheblich bereichert. Ich freue mich bereits auf das nächste Projekt mit Florian!
DIRK VAN DEN BERG | REGISSEUR UND PRODUZENT
© 2023 Florian Peil
DatenschutzImpressum